Zwei Tage Tüftel-Atelier im Rütischulhaus in Ostermundigen


Mach dir ein Bild vom Tüftel-Atelier


Download
20_22 dossier tüftel-atelier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Das Tüftel-Atelier für Schulkinder

Zusammen mit Nadja Zahnd, Lehrerin im Schulhaus Rüti in Ostermundigen, plane ich für Anfang September 2022 ein Tüftel-Atelier mit ihrer Schulklasse. Die Kinder haben an zwei Tagen die Möglichkeit, mit einer grossen Auswahl an Gestaltungsmaterial ohne Vorgabe und Aufgabe an eigenen Ideen zu tüfteln, auszuprobieren, zu verwerfen und ohne wenn und aber eigenes umzusetzen. Ich begleite sie dabei mit meinem Geschick für Improvisation und meiner Erfahrung als «professioneller Tüftler».

 

Finanzierung mit einem Freundeskreis

Die Finanzierung ist im vorherrschenden Kulturverständnis erfahrungsgemäss schwierig. Deshalb meine Idee eines privaten Crowdfoundings:

Mit deiner kleinen finanziellen Unterstützung von z.B. CHF 50.– wirst du Teil des grösseren «Freundeskreises Tüftel-Atelier». 

 

Budget für 2 Tage Tüftel-Atelier 

Honorar für 2 Tüfteltage, Vor- und Nachbearbeitung; Administration und Sachleistungen: CHF 1800.– 

 

Deine finanzielle Unterstützung

Diese drei Gründe sprechen für deine finanzielle Unterstützung der Tüftel-Ateliertage:

  • Das Tüftel-Atelier in dieser Form ist in der Region Bern einmalig
  • Das Tüftel-Atelier fördert intrinsisch motiviertes Gestalten und Lernen auf spielerische Art
  • Das Tüftel-Atelier ist eine kreative Bereicherung des Lehrplans 21

Besten Dank

für dein Interesse und deine finanzielle Unterstützung auf das folgende Postkonto: 

Näf Viktor, Kleinaberfein

3072 Ostermundigen

80-164420-8

CH12 0900 0000 8016 4420 8