«VANTASIEFOLLE» KINDERKURSE VON KLEINABERFEIN

Kreative Kinderkurse von Viktor Näf

Mein Credo: Hingabe statt Aufgabe oder mit einem Zitat von Konfuzius gesagt: Wenn du liebst was du tust, wirst du nie mehr in deinem Leben arbeiten. 

 

Wahrnehmung: das Kind nimmt die eigene innere Stimme, seine Ideen, Wünsche und Gedanken wahr und getraut sie gestalterisch auszudrücken.

 

Technik: Das Getrauen, das Vertrauen des Kindes findet Ausdruck im gewählten

Material, in der Form, der Farbe oder in der Bewegung.

 

Kultur und Gesellschaft: das Kind erlebt sich im «ich darf und ich kann». Wir freuen uns gemeinsam an dem was entsteht, regen uns gegenseitig an und haben zusammen erst noch eine gute Zeit. 

Ein paar Eindrücke aus den

Fäger-Kursangeboten?

> Zum Videoclip

 


Ferienkurse in der Bibliothek Burgdorf

> Zum Videoclip


Spielmaterial ausleihen?

> mehr erfahren

 

Die Kleinkunstbox mit den Kidswest

 

> Zum Videoclip

 


Vantasifolle Kinderkurse sind auch in Belp und Münsigen während der Sommerferien aktiv.


Ein paar Referenzen gefällig?

> mehr erfahren



FÄGER-FERIENKURSE 2023

 Mit den untenstehenden Links kommen Sie direkt zu den Kursdetails und der Anmeldung auf der Fägerseite.

> Und hier gehts zur allgemeinen Fägerseite                       >  Haben Sie Fragen?   


Lego Starwars Abenteuer

Mit Lego-Starwars, Figuren und sehr vielen Legoteilen und Gestaltungsmaterial kannst du deine Lego Starwars-Welten entwerfen. Mit Stativ und Kamera hälst du deine Geschichten als Stopp Motion Trickfilme fest und kannst diese mit iMovie am Computer bearbeiten.

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite


Pokemon Comic Trickfilme

Du hast Freude an den fantastischen Pokemon-Figuren. Mit eigenen Ideen und viel Gestaltungsmaterial entwirfst du deine Pokemon-Welten. Und mit Kamera und Stativ animierst du deine Figuren und Geschichten als Stopp Motion-Trickfilm.

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite


Labyrinth und Irrgarten bauen

Mit hundert leichten, bespannten Holzrahmen entwerfen und bauen wir ein Labyrinth oder einen Irrgarten mit professioneller Anleitung. Am Schluss führen wir die Eltern, Geschwister und alle die Lust dazu haben durch die schmalen Gänge.

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite

Manga Comic zeichnen

Du lernst einfache Charaktere und Mangafiguren zu zeichnen und diese in einer kurzen Geschichte zum  Leben zu erwecken. Professionelle Tipps und Tricks regen deine Fantasie an und unterstützen dich in deinem persönlichen, zeichnerischen Ausdruck.

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite


Fantasievolle Kaplas und Dominos

Du stellst grosse Dominos mit Papier,- Holz- und Blechteilen. Oder du baust mit tausenden von Kaplas an deinen Ideen. Die fertigen Dominos lassen wir immer wieder los und deine Kaplakonstruktionen lässt du am Schluss mit Getöse zusammenkrachen. 

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite


Zündholz Feuerwerke

Mit tausenden von Streichhölzern, Salzteig, selbst gebauten Zündschnüren tüftelst du fantasievolle Zündholz-Feuer-Werke aus. Du kannst sie mit Geknatter loslassen oder am Schluss in einer Blechschachtel nach Hause nehmen.

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite


Märklin Sprint Autorennen

Mit der legendären Märklin-Sprint Autorennbahn baust du drei grosse, unterschiedliche Rennpisten. Dann geht’s tempoteufel auf die Plätze fertig los mit Rennen fahren. Die SiegerInnen-Ehrung mit Pokal darf natürlich auch nicht fehlen. 

 

> Info & Anmeldung auf der Fägerseite